Zuparken '009

Zuparken 2009 Logo

04.09. - 06.09.2009, Kägsdorf // Ostsee

 

Zum vierten Mal im folge lud der SupremSurf Surfshop aus Rostock/Warnemüne und Van360 zum Zuparken Festival.

 

Freitag (Anfahrt/Start)

 

Sonnenschein, 19°C und guten 6 Bft. aus SW ging es los - nachdem die Zelte aufgeschlagen wurden - und das erste Bier verzehrt wurde ging’s erst einmal mit 4.2'er Simmer ICON und 100l Tabou Freestyle aufs Wasser.

Die anschließende Grill-Session um Sonnenuntergang mit der ganzen Truppe war dann der Auftakt zur Party Session.

 

Samstag (Geburtstag/Wave-Contest)

 

00:01 Uhr mein Handy klingelt: "Happy Birthday ..." und anschließend hatte ich die Truppe um mich hängen =) - welch ein Start in den Tag! Nach 5 Stunden schlaf ging es um 08:00 Uhr raus aus dem Zelt - der Contest stand auf dem Plan. Bei Regen und guten 6 - 8 Bft. aus SW - W wurde zunächst der Wave-Contest gestartet, den Leon Jamaer vor Oskar Hollmann und Philip Horn mit fetten Pushloop-Table Tops für sich entschied.

Anschließend kamen wir Freestyle noch mal auf unsere Kosten und konnten in einer Supersession zu fetten Beats unsere Tricks in den 1 - 2 m Wellen zirkeln! Am Abend standen dann Top-Akts wie Supershirt auf dem plan.

 

Sonntag (Freestyle-Contest/Abfahrt)

 

Erneut begann der Tag um 08:00 Uhr - Freestyle stand heute auf dem Plan nachdem am Samstag durch den starken Wind die Bedingungen einfach unvorteilhaft für Freestyle waren verabredeten sich alle Rider für Sonntagmorgen.

 

Mein erster Contest stand an, nach dem ich seit 2004 bei vereinzelten Events der DWC-Tour vor Ort war es aber nie zu einem Contest wegen mangelnden Windes kam hieß es dieses mal - Let's rock!

 

Ich musste gleich in dem ersten Heat des Tages gegen Tom Schmidt (Boddenstyle) und Till Manderscheid aus Kiel. Angefeuert von meiner Truppe kamen Tom Schmidt und ich in den nächsten Heat.

 

Während die anderen drei Heats ausgefahren wurden stärkte ich mich beim sehr großzügigen Buffet gesponsert vom Zuparken Event um mich dann im Heat 6 des Viertel-Finales gegen Tobias Schwarz (Boddenstyle), Johannes Witte (Boddensytle) und Robin Zadorzil zu beweisen - leider flogen Robin und ich in diesem Heat raus.

 

Ergebniss Freestyle:

1. Johannes Witte (Boddenstyle)

2. Max Dröege

3. Tobias Schwarz (Boddenstyle)

Serge Linnekuhl (5. - 8. Platz)

 

 

Vielen dank an monapics.de für die Bilder =)

slinnekuhl.de      -      windsurfing // travel // livestyle // news