1st Windsurfing-Day 2010

Serge Linnekuhl

Meine letzte Windsurf Session mit Florian am 1. Weihnachtsfeiertag liegt schon lang zurück. Das eis ist endlich seit zwei Wochen weg und der Frühling kommt durch. Bis gestern stritten sich noch die Region Hannover und Naturschützer über das frühzeitige eröffnen des Steinhuder Meers - nun ist alles vorbei!

 

Das Steinhuder Meer ist frei gegeben!

 

Doch wie es so ist in den Osterferien ist kein Wind... Jahr für Jahr dasselbe Problem und wer nicht gerade nach Sardinien oder auf die Kanaren fliegt muss warten. Heute Nachmittag dachte ich mir noch - na toll! Der See ist frei und kein Wind. Also hab ich mich zu einer kleinen Siesta hingelegt und wurde ne knappe Stunde später geweckt "Hey, Sergio es ist Wind! Willst du nicht surfen gehen?" ich konnte es kaum fassen und wagte einen blick aus dem Fenster raus aufs Meer!

 

15 Minuten später kämpfte ich mich mit meinem 4,7er Simmer Style ICON durch die Windabdeckung der Badeinsel und ab ging's - ich konnte es kaum fassen vor 30 Minuten hatte ich noch vom Windsurfen geträumt und jetzt surfte ich mit 4,7 überpowert das erste mal in diesem Jahr!

 

Nach 45 Minuten war es dann auch schon wieder vorbei aus dem Wind wurde Regen und mit dem Regen kam das Gewitter. Egal! Es kann wieder los gehen!

 

Hang Loose!

Serge

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Valentin Böckler G-315 (Mittwoch, 07 April 2010 21:37)

    nice!
    war am samstag in wulfen..war mit 5.2 zum schluss voll überpowert xD
    bis dann :)

slinnekuhl.de      -      windsurfing // travel // livestyle // news